Azubimarketing und der War for Talents
Erfolgreiche Marketingkonzepte für das Recruiting von Auszubildenden
Wie gewinne ich potentielle Auszubildende für meine Hochschule? Die Antwort auf diese Frage gewinnt an Bedeutung, denn immer weniger junge Menschen kommen auf den Ausbildungsmarkt und sie haben dann sehr viele Wahlmöglichkeiten. Es wird für Arbeitgeber zunehmend schwieriger, Ausbildungsplätze zu besetzen. Der „War for Talents“ ist in vollem Gange. Daher müssen Arbeitgeber umdenken, und strategisches Ausbildungsmarketing nimmt an Bedeutung zu.
Dieses Online-Seminar vermittelt Ihnen, wie Sie sich als öffentlicher Arbeitgeber strategisch im Kampf um den Nachwuchs am besten aufstellen. Sie lernen relevante Zielgruppen zu identifizieren und anhand von Best-Practice-Beispielen geeignete Werkzeuge und Kanäle auszuwählen, um Ihr Azubi-Marketing erfolgreich zu gestalten. Die Referentin wird mit Ihnen erste Konzepte zu Maßnahmen und Kanälen sowie Beispiele für gelungenes Employer Branding und Storytelling erarbeiten.
Im Seminar lernen Sie
- die relevante Zielgruppe zu identifizieren und zu analysieren
- eine Kommunikationsstrategie für Ihr Azubi-Marketing zu entwickeln
- die passenden Werkzeuge und Kanäle auszuwählen
- erste Ideen und Konzepte für Ihr Azubi-Marketing zu gestalten
- und Ihre Maßnahmen mit relevanten KPIs zu belegen und zu bewerten
- Methodenkompetenz
- Mitarbeitende
- Lehrende
Felicia Ullrich
Trainerin, zertifizierte Eignungsdiagnostikerin und Design Thinkerin, u-form, Solingen
- FP:
0,75
Donnerstag, 05.12.2024,. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr und
Donnerstag, 12.12.2024,. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr