Im digitalen Flow – Büroorganisation neu gedacht
Wer vom Office 4.0 träumt, muss sich einen Ruck geben und die eigene Arbeitsorganisation unter die Lupe nehmen. Arbeitstechniken, die viele Jahre gut funktioniert haben, sind langsam aber sicher Auslaufmodelle. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie mit Ihrer Organisation auf Papier nicht mehr ganz so gut zurechtkommen, wie noch vor einigen Jahren, teilen Sie das Gefühl mit vielen anderen Assistenzkräften.
Starten Sie jetzt ins Office 4.0 mit Ihrer Büroorganisation 4.0. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie es schaffen, keine E-Mails mehr auszudrucken, immer den Überblick über Ihre To-dos zu haben – ganz ohne Papier – und einen reibungslosen Informationsfluss mit Kolleginnen, Kollegen, dem Chef oder der Chefin zu haben.
Inhalte:
- New Work und Trends in der Arbeitswelt
- Ihre digitale Positionierung als Assistenz – so machen Sie sich unentbehrlich
- Change 4.0 als Chance nutzen
- Nützliche digitale Tools kennenlernen (Kollaborationstools, Sprachassistenz, digitale Notizbücher etc.)
- Künstliche Intelligenz, digitale Assistenten, Virtuelle Realität & Co.
- Agile Methoden und digital Leadership
Zielgruppe sind Mitarbeitende insbesondere aus den Sekretariaten.
- Methodenkompetenz
- Mitarbeitende
Marion Schomacher
UPGREAT Coaching & Training Careers, Frankfurt am Main
- AE: 8
Mittwoch, 24.06.2026, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr
Donnerstag, 25.06.2026, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr